top of page
Kompass.jpg
UPGRADE YOUR LIFE
Seminar zur Motivation und Persönlichkeitsentwicklung

Projekthintergrund und Beschreibung

Für Wen?

Das Seminar richtet sich an 20 Teilnehmende im Alter von 16-25 Jahren, z.B. SchülerInnen, Auszubildende, StudentInnen oder Menschen in der 'Warteschleife', die sich mit dem nächsten Entwicklungsschritt beschäftigen.

wofür?

Das Wochenende soll junge Menschen motivieren, mit Orientierung, Lebensfreude und Kenntnis über sich selbst in den eigenständigen Lebensweg zu starten

wann?

Freitag, 26. April 17 Uhr bis Sonntag, 28. April 2024 ca.17 Uhr 

Wo?

Gästehaus & Jugendhotel am See, Horn (Unterbringung in Mehrbettzimmern)

Seminarräume, zu denen wir am See entlang hinlaufen:

Evangelische Schule Schloss Gaienhofen

Methoden

Kurzvorträge, Reflexion, Journaling, Selbsttest, Gruppenarbeit, Diskussion, Kurzmeditation, Teamaufgaben

Inhalte

Mit emotionaler Intelligenz bewusster (Er-)Leben 

Qualitäten von Selbstwahrnehmung, Selbstmanagement, Empathie und Achtsamkeit kennenlernen und trainieren.

Worin sich Menschen unterscheiden
Wenn Mensch auf Mensch trifft - vier archetypische Charaktere und ihre Qualitäten im Miteinander. Überzeugen statt bekämpfen - drei Alternativen zum reflexartigen Verhalten kennenlernen und im Kontakt mit anderen trainieren.

 

Wo ich im Wandel der Gesellschaft stehe

Spiral Dynamics - eine Sicht auf den Zeitenwandel kennenlernen. Mein individuelles Wertesystem als Kompass für meine Zukunftsaussichten finden. Ich darf anders sein – Du auch!

 

Wie ich Verantwortung für meinen individuellen Werdegang übernehme

Meine ersten Schritte in Richtung Zukunft. Wie ich Stolpersteinen gewappnet begegne. Expecto patronum – mit Sicherheit in meine Zukunft!

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos (inklusive Verpflegung und Übernachtung im Mehrbettzimmer)

Die Kostenübernahme erfolgt durch die Alfons und Maryana Böhringer Stiftung

Leitung

Daniela und Matthias Feil, Konstanz 

Auf Basis unserer zahlreichen Weiterbildungen zu Erlebnis-, Kreativ- und Umweltpädagogen, Coaches, Systemisch Beratenden sowie als Mutter und Vater von drei zum Teil erwachsenen Kindern halten wir einen sicheren und vertrauensvollen Rahmen für Persönlichkeitsentwicklung. Anregungen dazu ermöglichen wir mit Kurzvorträgen, Reflexionsübungen, Gruppenarbeiten, Austausch, bei gemeinsamem Grillen, Meditationen, Yoga und Auszeiten. Und wer danach mit mehr Lebensfreude, Selbstkenntnis und Zuversicht seinen eigenen Lebensweg weitergeht, wertet SEIN Leben auf und bereichert  auch UNSERES.

Da die Teilnehmenden des letzten Jahres bereichert nach abwechslungsreichen 3 Tagen auseinandergingen möchten wir das Seminar wieder an diesem schönen Fleckchen am Bodensee anbieten.

Anmeldefrist

Anmeldungen bis spätestens Sonntag 21. April 2024

Kontakt

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach anrufen unter 0170 2453547 oder daniela.feil@natur365.de

Anker 1

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Danke für die Anmeldung. In Kürze schicken wir eine Bestätigung per Email.

bottom of page